Team Rynkeby RheinRuhr

TOPAKTUELL

Die Trikots 2024 sind da!

Es ist Frühling ... und pünktlich zu den ersten großen Ausfahrten des Jahres präsentiert sich unser Team RheinRuhr im nagelneuen Outfit der Saison 2024.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Sponsoren!

Interaktive 3D-Präsentation

Mein 1. Jahr bei Team Rynkeby

Michael fährt bereits seit 3 Jahren für das Team Rynkeby RheinRuhr. In diesem Blog schildert er bei CyclingClaude die spannenden Erlebnisse seiner ersten Saison. (Für die Fortsetzungen oben im Blog auf "Michael Feilen" klicken.)

Hier geht's zu seinem 1. Blog

Pottcast mit Leo und Bülent

Rookie Leo und Teamchef Bülent klären in einem kurzweiligen und informativen Podcast mit Florian und Andreas von Rockster.tv, wofür wir von Team Rynkeby RheinRuhr stehen, was uns antreibt ... und wie man unseren Namen korrekt ausspricht.

Pottcast mit Leo und Bülent

Das macht uns aus!

#WeAreSocial

Neben der Leidenschaft zum Rennradfahren verbindet uns alle ein Ziel: Wir haben dem Krebs den Kampf angesagt. Wir wollen schwerstkranken Kindern helfen!

#RideWithSmile

Eine ordentliche Portion Humor haben wir immer mit im Gepäck und so steigen wir meist mit einem Grinsen aufs und vom Rad.

#TeamSpirit

Bei uns bleibt keiner auf der Strecke – wir kommen alle gemeinsam an. Es mag noch so schwer sein, wir sind füreinander da.

DU WILLST DIREKT FÜR UNSER HERZENSANLIEGEN SPENDEN?

Unsere Teammanager:

Bülent Sarikaya:

Zurückschauen, nach vorne schauen und gleichzeitig im Hier und Jetzt sein. Auch in der vierten Saison bei Team Rynkeby und in der dritten Saison im Team RheinRuhr kann ich mit Stolz sagen, es war eine gute Entscheidung.

Es gibt mir viel, wenn wir zusammen viele Sponsoren finden, tolle Team-Events und Ausfahrten auf dem Rad gestalten und dabei jeder für jeden und vor allem für die Sache da ist.

Gänsehaut bereitet es mir, wenn ich einerseits mit betroffenen Kindern und deren Familien spreche, andererseits, wenn Teammitglieder eigene Events wie Spendenläufe, Spinning Marathons oder Kunst-Aktionen zur Spendensammlung organisieren.

Das Team verbindet eine tolle soziale Gemeinschaft mit Sport für den guten Zweck. Diese soziale Verantwortung in der Gesellschaft wollen wir tragen.

Tobias Plöger:

Was gibt es Schöneres, als das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden, durch Rennradfahren schwerkranken Kindern zu helfen und für Aufmerksamkeit für die Arbeit der Deutschen Kinderkrebsstiftung zu sorgen? Daneben sind es die Aufgaben im Team, die spannend und vielfältig sind. Wie auf dem Rad hat jede/r seine Stärken. Schwächen werden durch andere Mitglieder ausgeglichen und man hilft sich untereinander, an ihnen zu arbeiten.

Warum tun wir das?

„Mit Speck fängt man Mäuse“ – mich mit Kuchen. So begann meine Leidenschaft für den Radsport.

Und was gibt es Schöneres, als das Rennradfahren mit dem guten Zweck zu verbinden und somit auf die Deutsche Kinderkrebsstiftung aufmerksam zu machen?

Als meine Tochter im Alter von 1 1/2 Jahren an einer sehr seltenen Form von Krebs erkrankte, wurde sie erfolgreich mit einem noch nicht lange bei Kindern eingesetzten Medikament behandelt, weshalb ihr eine Chemotherapie erspart blieb.

Im Anschluss an die Behandlung lernten wir in einer von der Deutschen Kinderkrebsstiftung mitfinanzierten Reha-Einrichtung das Team Rynkeby kennen, das während unseres Aufenthalts dort zu Besuch war. Da wir sowohl von der Forschung als auch von Reha-Maßnahmen profitiert haben, passte ein Engagement in diesem Team für mich perfekt. Denn es bietet mir die Chance, etwas zurückzugeben und andere Kinder auf ihrem Weg durch die Krankheit zu unterstützen.

Was gibt es Sinnvolleres, als sich für an Krebs erkrankte Kinder zu engagieren? Ohne Ehrenamt wäre unsere Gesellschaft wesentlich ärmer und ich hoffe, dass ich durch meinen Beitrag eine Stütze für das Team sein und mit meinem Zutun die deutsche Kinderkrebsstiftung unterstützen kann.

Möchtest du auch dabei sein?

Bewirb Dich für die Saison 2024/25
Bewirb Dich für die Saison 2024/25

Folge uns auf Strava

Folge uns auf Komoot

Praktische Informationen

Fitness / Training

Bald starten wieder unsere wöchentlichen Ausfahrten in Essen und Düsseldorf. Gerne können hier auch Interessierte mitfahren, um sich über das Projekt, das Team und die Saison zu informieren und sich einen Gesamteindruck über unsere Aktivitäten zu verschaffen.

 

Hast du Interesse?

 

Dann melde dich einfach bei:

 

Essen, Velbert, Mülheim, Bottrop, Dortmund
→ Tobias Plöger​: rheinruhr@team-rynkeby.com

 

Düsseldorf, Langenfeld, Ratingen, Kaarst
→ Jörg R. + Julian: rehbeinjoerg@gmail.com julian.pritsch@gmail.com

 

Köln, Pulheim, Bergisch-Gladbach
→ Dirk Förster: doefoe@gmx.net

 

Gemeinsame Ausfahrt.

Training, Training, Training … das erwartet unsere Rider auf Mallorca. Nicht nur für Partybegeisterte hat die Insel so einiges zu bieten, auch Radfahrende kommen hier auf ihre Kosten, z.B. beim Radeln entlang der Küsten von Alcúdia oder beim Erklimmen der anspruchsvollen Anstiege in den Bergen, um Ziele wie etwa Cap de Formentor zu erreichen.

In diesem Jahr dürfen wir dem Waldpiraten-Camp, einem der wichtigen Projekte, für die wir uns engagieren, einen Besuch abstatten und mit den Pädagogen, Betreuern, Eltern und Kindern über das sprechen, was sie und uns bewegt.

 

https://www.kinderkrebsstiftung.de/krebs-bei-kindern/

Gemeinsame Ausfahrt.

… und wer kurz vor unserem Saisonfinale noch höher hinaus will, hat die Möglichkeit, über das Fronleichnams-Wochenende mit uns in die Schweizer Alpen zu fahren, um sich dort diversen Höhenmetern zu stellen. Wie sagt man doch so schön? Von nichts kommt nichts, und so werden auch hier einige unerschütterliche Rider des Teams in Vorbereitung auf die Tour de Paris noch mal ordentlich Kilometer sammeln.

Gemeinsame Ausfahrt.

Wichtige Termine

Eine spannende Herausforderung, die einige Mitglieder von Team RheinRuhr in dieser Saison meistern wollen, wird der traditionelle ERG2Nordsee-Marathon der Essener Radsportgemeinschaft sein. Hier kommt es vor allem auf Ausdauer an, denn abgesehen von regelmäßigen Verpflegungspausen geht es an einem Stück auf einer Strecke von ca. 333 km von Essen aus bis an die frische Nordsee. Ohne Frage ein Erlebnis der besonderen Art.

 

https://www.erg1900.de/rtfctf/erg2nordsee/

Besucht uns auf der Photo+Adventure im Landschaftspark Duisburg-Nord. Rund um unseren Stand erwartet euch eine spannende Messe für Fotografie-, Reise- und Outdoor-Begeisterte!

 

https://photoadventure.eu/information/

Mehrere Fahrer aus unserem Team werden abermals beim Radmarathon „Burning Roads“ in Ochtrup antreten, um sich einer Strecke von ca. 210 km zu stellen. Im Fokus steht dabei wieder die Vorbereitung auf die Tour de Paris, denn auch dort wird eine Tagestour von mindestens 200 km anstehen.

 

burningroads.de

Das Team Rynkeby RheinRuhr wird mit einem eigenen Stand vor Ort in Düsseldorf auf der Kö dabei sein und freut sich schon jetzt, euch bei diesem bunten Rennradspektakel begrüßen zu können.

 

https://rundumdiekoe.de/

Lerne unsere Mitglieder kennen

Folge uns auf Instagram

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf LinkedIn

Unsere Sponsoren

Wir bedanken uns auch im Namen der Kinder herzlich für die Unterstützung von:

Kontakt

Bülent Sarikaya

Team Manager

rheinruhr@team-rynkeby.com

+49 176 7067 9530

Tobias Plöger

Assistant Team Manager

rheinruhr@team-rynkeby.com

+49 176 2050 9363