Team Rynkeby 100

Das Team Rynkeby 100 ist das Raderlebnis für alle, die ein großartiges Gemeinschaftserlebnis mit kulturellen Erlebnissen am Wegesrand verbinden möchten. Das Team Rynkeby 100 radelt im gleichen Zeitraum wie die anderen Team Rynkeby-Teams nach Paris, aber das Konzept ist so angelegt, dass man die Reise nach Paris etwas näher an der französischen Hauptstadt beginnt, sodass man nicht jeden Tag so weit radeln muss. Wir bemühen uns, die acht Etappen auf maximal 100 km pro Tag zu beschränken. So haben Sie genügend Zeit, sich mit Ihren Teamkollegen auszutauschen und die Städte, durch die Sie radeln, kennenzulernen.

Wie die anderen Teams des Team Rynkeby übernachten Sie in komfortablen Hotels mit mindestens drei Sternen, wo wir uns zum gemeinsamen Abendessen treffen und den Tag mit einem herzhaften Frühstück beginnen. Gemeinschaft und Gemütlichkeit werden beim Team Rynkeby 100 groß geschrieben.

Natürlich ist das Team Rynkeby 100 nicht nur für Radfahrer da. Auch für unsere Service-Crew werden freiwillige Helfer gesucht. Jedes Team wird von 8-12 Helfern begleitet, die u. a. die Verpflegung in den Depots aufbauen, Fahrräder reparieren und allgemein für einen reibungslosen Ablauf der Fahrt sorgen. Wenn Sie Teil der Service-Crew werden möchten, wählen Sie bei Ihrer Bewerbung einfach ’Service’ unter ’Application detail’ aus.

4-11 Juli 2026

Die klassische Tour nach Paris wird in acht Etappen vom 4. bis 11. Juli 2026 stattfinden.

Frist für die Bewerbung

Das Bewerbungsformular muss bis zum 31. August 2025 ausgefüllt werden.

Wie viel kostet es?

Im Jahr 2025 belaufen sich die Kosten für den Beitritt auf 3.073 €.

Möchten Sie mitkommen?
Bewirb dich hier
Bewirb dich hier

Möchten Sie mithelfen?

Ohne Essen und Trinken ist der Held nichts wert. Jedes Team Rynkeby hat sein eigenes Serviceteam, das aus 8-12 Freiwilligen besteht. Das Serviceteam sorgt unter anderem dafür, dass es entlang der Strecke Verpflegungsstellen gibt, hilft bei der Streckenplanung und repariert die Fahrräder, wenn es unterwegs zu Reifenpannen oder kleineren Defekten kommt. Aber das Wichtigste ist. Das Serviceteam ist das Herzblut jedes Team Rynkeby-Teams und sorgt dafür, dass das Lächeln und die gute Laune nicht verloren gehen.

HINWEIS: Wenn du ein Helfer in einem der Teams von Team Rynkeby sein möchtest, wähle einfach "Service" unter "Application detail", wenn du deine Bewerbung schreibst.

Eine einmalige Erfahrung machen

Fakten und Zahlen

  • Das Team Rynkeby wird vom 4. bis 11. Juli 2026 nach Paris fahren.
  • Die Bewerbungsfrist für die Reise 2026 endet am 31. August 2025. Wir bemühen uns, Ihre Bewerbung innerhalb einer Woche nach Ablauf der Frist zu beantworten.
  • Wir versuchen, Teams zusammenzustellen, die ein Spiegelbild der Gesellschaft sind und eine große Vielfalt in Bezug auf Geschlecht und Alter aufweisen. Vor allem aber versuchen wir, Teams aus engagierten, leidenschaftlichen Menschen zusammenzustellen, mit denen man Spaß haben kann und die für die Kinder, für die wir radeln, etwas bewirken können. Stellen Sie also sicher, dass dies in Ihrer Bewerbung zum Ausdruck kommt.
  • Die genauen Kosten für die Teilnahme im Jahr 2026 sind noch nicht bekannt, aber im Jahr 2025 betragen sie 3.073 Euro für die Teilnehmer. Darin enthalten sind das Fahrrad, die Radbekleidung und die Hotels (einschließlich Hotels mit geteilten Doppelzimmern und Halbpension). Hinzu kommen zusätzliche Kosten für Winterradbekleidung, Radschuhe, Radbrillen, Trainingsfahrten, Fährtransport, zusätzliche Übernachtungen, Abendessen in Paris und Rücktransport von Paris.
  • Die Kosten für Service-Personen im Jahr 2025 betragen 586 Euro (einschließlich Hotels mit geteilten Doppelzimmern und Halbpension).
  • Ihre Teilnahme am Team Rynkeby dauert von September bis August. Das Training wird natürlich im Frühjahr vor der Reise am intensivsten sein. Sie sollten jedoch während des gesamten Zeitraums ein gewisses Maß an Aktivität erwarten.