In 2016 kam ich erstmals in Berührung mit Team Rynkeby – ein gutes Abendessen, die nette Gesellschaft und zwei Bier führten dann später am Abend zu meiner Zusage für die erste Saison.

Als einziger Deutscher habe ich mich in der Saison 2016/17 dem Abenteuer mit dem dänischen Team aus Ringe gestellt – und eine einmalige Erfahrung gehabt. Noch heute beruhen viele Freundschaften aus dieser Zeit. Nach einer weiteren Saison in Dänemark starteten wir unser eigenes Team in Deutschland.

Vier Jahre später bin ich sehr froh, mit der Weitergabe meiner Erfahrungen dazu beigetragen zu haben, auch in Deutschland eine Team Rynkeby Community aufgebaut zu haben. Die Gewissheit, dass wir gemeinsam einen Unterschied für schwerkranke Kinder machen, motiviert mich jeden Tag.

Unser Ziel ist es, dass jeder Teilnehmer die Möglichkeit einer einmaligen Erfahrung hat – und am Ende sagt: Es hat sich gelohnt!


- Torsten Fröhlich, Team Manager