Team Rynkeby Berlin

Das macht uns aus!

Für den guten Zweck

Wir versuchen, wo es geht, Ideen und Aktionen umzusetzen, um die Deutsche Kinderkrebsstiftung zu unterstützten.

Gemeinsam schaffen wir das

Alle machen mit: einer kann gut organisieren, einer anderer kann gut motivieren, oder gute Trainingsrouten erstellen. Jeder hilft mit, und somit haben wir die allerbeste Voraussetzung, um nach Paris zu kommen – Fahrer sowohl als Supportteam.

„Schönheit vor Schnelligkeit“

– ein bisschen Spaß muss sein. Wir achten immer darauf, dass die Teambekleidung toll zum Vorschein kommt.

TRIFF DAS MANAGEMENT-TEAM VON BERLIN

 

Mit dem Fahrrad in 8 Tagen nach Paris! Angetrieben von unserer Leidenschaft für das Rennradfahren und mit einem gemeinsamen Engagement für krebskranke Kinder unterstützen wir die Deutsche Kinderkrebsstiftung. 

 

Begleite uns auf dieser unglaublichen Reise. Mit jeden Tritt in die Pedale kommen wir unserem Ziel näher. Für das Leben dieser mutigen Kinder sitzen wir im Sattel. Lasst uns gemeinsam Kilometer in ein Lächeln verwandeln!

WARUM TUN WIR DAS?

Ich kenne Team Rynkeby aus Dänemark. Als ich hörte, dass nun auch ein Team in Berlin etabliert wird, wollte ich unbedingt mitmachen – ich fühle mich sehr privilegiert, dass ich beim ersten Jahr vom Team in Berlin mitmachen kann!

Dazu kommt natürlich auch, dass wir mit Team Rynkeby die Kinderkrebsstiftung unterstützen, durch die Sponsoren und Spenden, die wir sammeln. Alles, während wir Sport treiben und Spaß dabeihaben.

- Hans Oluf, Fahrer

Ich bin dabei für den guten Zweck! Über eine gute Freundin die mitfährt sind mein Mann und ich auf das Team Rynkeby aufmerksam geworden. Mein Mann hat sich dann auch als Fahrer angemeldet, und da wusste ich, da muss ich auch mitmachen - nicht auf dem Rad, aber ganz klar im Supportteam! 

- Dani, Support-Team

Möchtest Du auch dabei sein?

Bewirb Dich für die Saison 2024/25
Bewirb Dich für die Saison 2024/25

Praktische Information

Training

Wir trainieren etwa jedes zweite Wochenende von Oktober bis März, meist Spinning aber auch einige Ausflüge, wenn das Wetter es erlaubt.

Wenn wir die Team Rynkeby-Räder im März erhalten, machen wir dann zwei Trainingseinheiten pro Woche – eine Einheit an einem Wochentag und eine Einheit am Wochenende. Alles, um uns für unsere Fahrt nach Paris im Juli vorzubereiten.

Wir tun dies alles, um für die Fahrt nach Paris fit zu sein – denn bei guter Vorbereitung macht es auch Spaß an der Sache.

Wichtige Termine

Team Rynkeby Berlin trainiert gemeinsam und bereitet sich für die Tour nach Paris vor. Das erste offizielle Training gehört zu einer Reihe von Trainingsausfahrten, die mit dem kompletten Team durchgeführt werden. Während diesen Trainingseinheiten lernen wir gemeinsam, wie man sich in einer Rennradgruppe verhält und wie die Gruppendynamik funktioniert.

 

Weitere Informationen kriegst Du von unserer Teammanagerin Ingela Aliwell: berlin@team-rynkeby.com 

Unser Team Rynkeby Berlin ist beim VELOBerlin Festival am Tempelhof vertreten! Triff uns vor Ort und trete mit uns in Kontakt!


Weitere Infos zum Festival: VELOBerlin - Das Fahrradfestival.

08.30 Uhr 200 km Radmarathon 2. Start

09.30 Uhr 110 km Radtour 10.00 Uhr

Zugunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung in der KreativitätsGrundschule Berlin-Fridrichshain.

Wir fahren als Team mit! Trefft uns auf der Strecke!

Zusammen mit Team Rynkeby Salten aus Norwegen. Unser Team Rynkeby Berlin startet die diesjährige Tour nach Paris am Samstag, dem 29. Juni 2024. Weitere Informationen zum Startevent findest du in Kürze hier oder auf Instagram unter @TeamRynkebyBerlin

Folge uns

Folge uns auf Instagram

Folge uns auf LinkedIn

Unterstützt von

Unterstützt von den nachstehenden Sponsoren

Kontakt

Ingela Aliwell

Team Managerin

berlin@team-rynkeby.com

+49 176 6181 8065